Lieferzeiten & Abwicklung

Wann wird ausgeliefert?


Generell können Stauden während der Vegetationsperiode bei frostfreiem Boden und schneefreier Witterung von Mitte März bis Ende November geliefert werden.
Einige KÜCHEN-MIX-Mischungen sind nur bis Mitte Juni lieferbar. Näheres erfahren Sie direkt in der Artikelbeschreibung.


Blumenzwiebeln können nur im Herbst gepflanzt werden. Ein Versand ist daher nur in den Kalenderwochen 39 - 44 möglich. Sie erhalten die Zwiebeln als separates Päckchen. Dieses bitte nach Erhalt umgehend auspacken. Sollten Sie nicht sofort pflanzen können, bitte kühl und luftig lagern, ggf. aus der Plastikverpackung entnehmen.


Lagerzeiten bis 14 Tage sind völlig unbedenklich.





Wie läuft die Bestellung ab?


Unsere Staudenmischungen werden für jeden Kunden speziell zusammengestellt und sind nicht vorgefertigt.

Sind alle Pflanzen verfügbar, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per Email. Der Versand erfolgt direkt nach Zahlungseingang. Wir bestätigen Ihnen auch per Email, sobald das Pflanzenpaket oder die Spedition unsere Gärtnerei verlassen hat.

Wenn Sie spezielle Wünsche zum Liefertermin haben, vermerken Sie diese bitte bei Ihrer Online-Bestellung im Kommentarfeld.

Genaue Lieferzeiten können nur in Abhängigkeit von der Bestellmenge und den Versandkosten gegen Aufpreis vereinbart werden.

Wie wird geliefert?


Die Auslieferung erfolgt regelmäßig, immer im Zeitraum von März bis Oktober jeden Jahres. Wir versenden alle unsere Waren im deutschsprachigen Raum mit DHL und Pflanzenfachspedition. Daher ist grundsätzlich eine Auslieferung von Montag bis Freitag an Geschäfts- und Privatadressen möglich. Alle Lieferungen per Pflanzenfachspedition gelten frei auf nur LKW befahrbarer Straße und einschließlich Entladung der Ware.

Die Lieferung unserer Artikel kann nur innerhalb der EU und der Schweiz erfolgen.



Frische Garantie | NEXT-DAY-Lieferung

Die Lieferung von Pflanzen In der Tat können hohe Temperaturen und längere Aufenthalte in heißen Hallen für Pflanzen problematisch sein. Hitze kann zu Stress führen und das Wachstum und die Gesundheit der Pflanzen beeinträchtigen. Somit erfolgt der Standardversand während der Sommerzeit je nach Witterungslage des Transportgebiets und unterhalb von 28°C.

Die Lieferung von Pflanzen NEXT-DAY bedeutet, dass wir zusichern, dass Ihre bestellten Pflanzen innerhalb des Zeitraumes bei ihnen eintreffen. Diese Garantie zielt darauf ab, sicherzustellen, dass die Pflanzen so schnell wie möglich zu Ihnen und somit in die Erde gelangen, um ihre Frische und Qualität zu halten.

Darüber hinaus ist es wichtig, die Pflanzen nach der Lieferung zu überprüfen, an einen luftigen, vollschattigen Ort zu stellen und zu wässern um sicherzustellen, dass sie ihren guten Zustand erhalten. Bei eventuellen Problemen können Sie sich umgehend bei uns melden.

Wir bieten Ihnen im Zeitraum vom 15.06. bis zum 15.09. die Next-Day-Lieferung mit einem Lieferzugschlag von 21,90 Euro an.

Kurze Lieferzeit für verkaufsfertige Einzelstauden

Unsere artenreiche Verkaufsware, direkt von der Produktion zu Ihnen. Alle Stauden die zur Order und nach Menge verfügbar sind, finden Sie unter EINZELSTAUDEN. Sie können sofort die benötigten Posten bestellen, je nach Bestelltag erfolgt die Lieferung zwischen 2 und 7 Werktagen. Die Transportzeit beträgt bis zu 48 Stunden, vielfach kürzer. Feiertage sind zu beachten.

Tourenplan für Großkunden

Für gewerbliche Kunden, die im Einzugsgebiet sind, liefern wir die Pflanzen selbst aus. Die Liefertermine erfolgen immer nach dem folgenden Tourenplan. (siehe Karte)

Da wir mit lebenden Pflanzen arbeiten und uns deren Wohl am Herzen liegt, behalten wir uns witterungsabhängige Änderungen vor um Ihnen beste Qualität liefern zu können.

Click & Collect Service

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, die Versandkosten zu sparen, die Wartezeit auf die Lieferung zu verkürzen und die Stauden persönlich in Augenschein zu nehmen, bevor Sie sie mit nach Hause nehmen.

Für die Option kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Abholung im SchauGarten

Dresdner Straße 28, 01723 Wilsdruff

Do. | Fr. 8 bis 16 Uhr (je nach Vereinbarung)

Was mache ich bei beschädigter Ware?

Wir werden Ihre Bestellung so sicher wie möglich verpacken. Sollte es dennoch einmal zum Schaden kommen, so vermerken Sie den Schadensumfang beim Transporteur auf dem Abliefernachweis! Informieren Sie uns bitte umgehend über beschädigte Sendungen mit genauen Fotos und einem Foto des Ablieferscheines.

Ist meine Bestellung versichert?

Warensendungen ins In- und Ausland sind seitens unseres Transportpartners DHL bis max. 500 Euro je Paket versichert (Höherversicherung auf Anfrage gegen Aufpreis). Die Speditionslieferungen sind mit 1.500,00 Euro je CC-Container versichert.

Auch bei höherem Bestellwert erfolgt der Versand nicht auf Gefahr des Verbrauchers.

durchgeblueht.de
Simonsen Freianlagen FP GmbH, Dresdner Straße 28, D-01723 Wilsdruff
E-Mail: service@durchgeblueht.de
Fax: +49 (0) 35204 785486